Home Klangfilm
Kl 72407
Die Homepage von H.-T. Schmidt

Röhre mit Postsockel: Kl 72407

Baujahr etwa um 1940

Diese Röhrenbezeichnung findet sich in keinem Datenbuch. Auch Siemens kann hierzu keine Angaben mehr machen. Da eine nur eine einfache Stempelung von Hand vorgenommen wurde, dürfte diese Type sehr selten sein. Interessant wäre es, eine baugleiche Siemens Ed zu finden und die Konstruktionsdetails zu vergleichen.

Da sich zwei dieser Röhren in meiner Sammlung befinden, habe ich versucht die Äquivalenttypenbezeichnung heraus zu finden.

Am dichtesten liegen die Daten der Ed bei diesen Röhren. Die Emission beträgt bei diesen gebrauchten Röhren nur 65 %, was aber nicht untypisch ist. Heizung und Sockelbeschaltung sind identisch mit der Ed.

Zurück zur Klangfilmröhrentabelle Zurück zur Klangfilmröhrentabelle