Home Loewe- und Topfsockelröhren-

Zusatz G von Neuberger

Die Homepage von H.-T. Schmidt

 

Für die Wechselstromtester We 234 und We 237 entwickelte Neuberger 1935 den Zusatz G, der es ermöglichte, weitere Topfsockelröhren und die Loewe-Mehrfachröhren zu prüfen.

Es hatte ein eigenes Heizstrominstrument mit zwei umschaltbaren Bereichen (Mitte4 links). Mit dem Heizstromregler wurde der Heizstrom der zu prüfenden Allstromröhre eingestellt. Mit dem Drehschalter unten in der Mitte konnte die Sockelbeschaltung für verschiedene Röhrentypen geändert werden. Unten rechts, der Systemumschalter für die bis zu drei Systeme der Loewe-Mehrfachröhren. Für die Einstellungen waren besondere Tabellen nötig.

Der Anschluß an das We 234 oder We 237 (oder die Exportversionen) erfolgte durch das Anschlusskabel das einen passenden Stecker für die Hexodenfassung besaß.

 

Vielen Dank für die Erlaubnis das Foto verwenden. Foto: S. Ziegenhagen.

zurück Zurück zur Neubergerseite