Home Western Electric 726 A
Wehrmacht Luftwaffe LD 27
Die Homepage von H.-T. Schmidt

Baujahr 1941

Links: Rückansicht mit dem Navy-Anker und der viereckigen Abstimmschraube; rechts Vorderseite

Als Klystron für den Einsatz in Oszillatoren vorgesehen, sind keine Geräte bekannt geworden, in denen sie zum Einsatz kam. Baugleich mit der 723A/B, aber ein anderer Frequenzbereich (3,2-3,4 GHz). Die Abstimmung erfolgte mit einer Schraube, mit der über zwei Bleche der Abstand der Anode zu übrigen System verstellt werden konnte. Aus dieser Röhre wurden später die Klystrone 707A und 707B entwickelt.
Die 726 A wurde offensichtlich im zweiten Weltkrieg bei den Kämpfen gegen die Deutschen verwendet, denn sie wurde erbeutet und als LD 27 nachgebaut.

Heizungsdaten: 6 V und 0,44 A

 
Western Electric zurück zur WE-Tabelle Zurück zur Klystrons-Übersicht der Wehrmacht zurück zur Klystrons-Übersicht der Wehrmacht